Für eine korrekte Darstellung dieser Seite benötigen Sie einen XHTML-standardkonformen Browser, der die Darstellung von CSS-Dateien zulässt.

. .
Suche

Linux Installationsnachmittag

am 14.11.2008 um 14h im Raum H-C 8327 (CIP-Pool)

Aus dem Kreise der Teilnehmer des Linux und Programmiervorkurses entstand der Wunsch, auch mal Hilfe bei einer Linuxinstallation anzubieten. Dem kommen wir gerne nach und bieten allen Migrationswilligen an, sich für diesen Termin anzumelden. Sinn des ganzen ist es, euch dabei zu helfen, ein Linux-System zu installieren. Das heisst ihr könnt mit eurem PC oder Laptop vorbeikommen und die schon etwas erfahreneren "Pinguine" helfen euch bei der Installation und euren Fragen.
Klar, es ist natürlich auch möglich, Linux parallel zum bestehenden Windows zu installieren. Auch da helfen wir gerne.

Hier noch ein paar wichtige Hinweise:

  • Jeder Teilnehmer bringt nur einen Laptop oder PC mit. Monitor, Tastatur, Maus und Kabel sind vorhanden.
  • Infos zu dem Distributionen findet ihr hier: Fedora, Ubuntu, openSUSE, CentOS,
  • Ein Rechner ohne Betriebssystem oder eines, das gelöscht werden kann, wäre am einfachsten. Eine vorpartitionierte Festplatte erleichtert die Installation. Ansonsten wird ein Backup der Daten aus Sicherheitsgründen empfohlen.
  • Es kann von unserer Seite keine Verantwortung bei Datenverlust übernommen werden!

Der Anmeldezeitraum ist leider abgelaufen, komm doch einfach nur zum zuschauen...